Startseite - Termine und Berichte - Ausschreibung Förderpreis InTakt 2013 - für Musikgruppen und Musikpädagogen - Druckversion Druckversion dieser Seite (PDF 102 KB)

25. März 2013

Ausschreibung Förderpreis InTakt 2013 - für Musikgruppen und Musikpädagogen

Die miriam-stiftung schreibt - nun bereits zum zehnten Mal - bundesweit den Förderpreis InTakt aus. Er zeichnet kreative und besonders vorbildliche musikpädagogische Leistungen von und mit Menschen mit Behinderungen aus. Bewerben können sich Musikgruppen und Musikpädagogen, die zugleich das Ziel der Integration bzw. Inklusion von Menschen mit Behinderungen verfolgen und fördern.

Ausschreibung und Bewertung erfolgen in enger fachlicher Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Dortmund. Letzter Abgabetermin für Bewerbungen ist der 31. Mai 2013. Eine Fachjury aus MusikprofessorInnen ermittelt die Preisträger. Die feierliche Preisverleihung erfolgt am 28. September 2013 in der Bürgerhalle des Dortmunder Rathauses.

Ausschreibungskriterien und weitere Infos im Ausschreibungs-Flyer sowie im Internet unter www.miriam-stiftung.de/foerderpreis.

Ein besonderer Hinweis: auch bisherige Bewerber (Preisträger ausgenommen) können sich erneut bewerben!

Für Weitergabe dieser Nachricht bzw. des Ausschreibungs-Flyers an interessierte Stellen sind wir dankbar.

Verantwortlich: Wilhelm Sonnemann - Tel 0173 2520920
Email: info@miriam-stiftung.de

Mit dem Förderpreis InTakt für Musikgruppen würdigte die Jury 2012 das Ensemble "Just Fun" aus Bochum, das (so die Jury) unter der Leitung von Claudia Schmidt zur bundesweit bedeutendsten Big Band im Bereich musikalisch- inklusiver kultureller Bildung herangewachsen sei. Die Gruppe freute sich über die Ehrung und das Preisgeld in Höhe von € 3.500,-. Just Fun